traveltunes_communitycamp_berlin

Wie schon am Dienstag in unserem Beitrag zum CommunityCamp 2014 angekündigt, bekommt ihr jetzt passend zum Wochenende die zweite Ausgabe unserer Travel Tunes Reihe. Dieses Mal haben wir für euch Reiseziele und Songs von Community- und Social Media Managern sowie Bloggern aus ganz Deutschland, die wir auf dem CommunityCamp in Berlin getroffen haben. Von regionalen Reisezielen wie Berlin bis weit auf die andere Seite des Globus nach Brasilien ist von allem etwas dabei. Aber schaut einfach selbst!

traveltunes_ostsee_tadorna

traveltunes_berlin_hubertmayer

traveltunes_teufelsberg_berlin_larsmuellenhaupt

traveltunes_brasilien_victorpontes

traveltunes_seattle_philippburkhardt

traveltunes_newyork_tanjastarck

Travel Tune #1 hat uns Travelblogger Bastian Hauck (tadorna.de) mit in den Koffer gepackt. Er ist bereits von Kindesbeinen an leidenschaftlicher Segler und hat mit seinem hochseetauglichen Folkeboot Tadorna und an Bord anderer Hochseeyachten und Großsegler bereits mehrere preisgekrönte Ostsee-Törns zurückgelegt. Sein Reiseziel für unsere Travel Tunes liegt also nahe: die Ostsee.

Travel Tune #2 bekamen wir von Hubert Mayer (travellerblog.eu). Nach mehreren Barcampbesuchen sind das Bloggen über Städtereisen und die Fotografie zur Leidenschaft des hauptberuflich bei einem Lebensversicherer arbeitenden Stuttgarter geworden. Auch wenn er stark verwurzelt mit seiner Heimat Stuttgart ist, könnte er sich ein Leben in der Großstadt zumindest vorstellen. Sein Reiseziel für unsere Travel Tunes ist das schöne Berlin.

Travel Tune #3 ist von Lars Müllenhaupt (larsmuellenhaupt.de), Online Marketing Manager aus Berlin. Er nutzt seine Marketing- und Social Media Kenntnisse gerne, um ehrenamtlich soziale Projekte und Organisationen im Raum Berlin zu unterstützen. Sein Reiseziel für unsere Travel Tunes, der Teufelsberg, liegt daher auch in Berlin.

Travel Tune #4 liefert uns Victor Pontes (victorpontes.de), der sich auf seinem Blog seinem Lieblingsthema dem Marketing widmet. Er liebt emotionale Spots, Videos, Filme und Bilder, die anderen dazu dienen, die Welt ein Stück weit besser zu gestalten. Sein Reiseziel für unsere Travel Tunes war dieses Jahr als Austragungsort der Fußball-WM 2014 in vielen Marketingkampagnen zu sehen: Brasilien.

Travel Tune #5 ist von Philipp Burckhardt (phactory.de). Der frisch nach Berlin gezogene frankfurter Media Manager ist stets auf der Suche nach neuen kreativen Projekten und Herausforderungen, dabei immer mit Liebe zum Detail und Fokus auf Nachhaltigkeit. Sein Reiseziel für unsere Traveltunes ist einer von vielen schönen Orten, die er auf seiner diesjährigen Weltreise besuchte. Die Entscheidung fiel letztenendes auf “The Emerald City”: Seattle im Bundesstaat Washington, USA.

Travel Tune #6 hat uns Fotografiestudentin und Teilzeit-Berlinerin Martina Trommer (icaneateverything.com) verraten. Seit März 2013, als ihr Diabetes Typ 1 diagnostiziert wurde, teilt sie auf ihrem Blog und über die Deutsche Diabetes Online Community ihre alltäglichen Erfahrungen mit der Welt. Ihr Reiseziel für unsere Travel Tunes ist ihre zweite Heimat Hamburg.

Travel Tune #7 ist von Tanja Starck (reiseaufnahmen.de), die auf ihrem Reiseblog verrät, wie man auch mit Vollzeit-Job seine wenigen freien Tage nutzen kann, um möglichst viel von der Welt zu sehen. Sie berichtet von inspirierenden Reisen und Plänen die glücklich machen, weshalb auch ihr Reiseziel für unsere Travel Tunes ein Ort der unbegrenzten Möglichkeiten ist: die Traumstadt New York.

Alle Bilder dieses Beitrags wurden uns freundlicherweise von den befragten Personen zur Verfügung gestellt:
Bild 2 von Bastian Hauck zugesendet
Bild 3 von Hubert Mayer: Hier
Bild 4 von Lars Müllenhaupt: Hier
Bild 5 von Victor Pontes zugesendet
Bild 6 von Philipp Burkhardt: Hier
Bild 7 von Tanja Starck: Hier